IN DER TAT – ein nachhaltiger Tag in Bochum, 24.05.2014 mit Repair Café

Unter dem Motto “IN DER TAT” laden wir zum dritten Aktionstag rund ums Thema “Nachhaltigkeit im Alltag” in das Alsenwohnzimmer ein.
Das Alsenwohnzimmer zusammen mit dem Labor e.V. und dem BUND e.V. sind umtriebig:
- Repair Café (12h-18h, Reparaturbeginn bis 17h)
- Umsonstflohmarkt (14h-17h)
- Fahrradwerkstatt (12h-16h)
- Tauschring Bochum stellt sich vor
- Kochen mit einem Solarkochtopf und
RESTaurant mit foodsharing

Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass es in der Tat einfach ist, in seinem eigenen Umfeld Ressourcen zu schonen, nicht unnötig zu konsumieren und damit Müll zu vermeiden. Das alles an einem Tag, mitten in der Stadt und mit garantiertem Kurzweil.“IN DER TAT – ein nachhaltiger Tag in Bochum”
24.05.2013, ab 12Uhr
wo: Alsenwohnzimmer + Umweltzentrum 
Alsenstraße 27, 44789 Bochum
Kontakt: repair-cafe@das-labor.org
oder über Frau Justine Kubissa 01575 070 5555
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Allgemeines, Repair Café, Termine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf IN DER TAT – ein nachhaltiger Tag in Bochum, 24.05.2014 mit Repair Café

  1. Reinhard Hüls sagt:

    Hallo,

    wann findet das nächste REPAIRCAFE statt?

    Viele Grüße

    Reinhard

  2. Ludwig Damm sagt:

    Habe Euren Beitrag in der Zeitschrift ” Meine Stadtwerke ” gelesen, Ausgabe 2/2014. Kannte Euch vorher nicht. Würde gerne mal zu einem der Reparatur Termine mit meinem Philips Tonband 4 Spur, ca. 45 Jahre alt -kommen. Das Ding spielt nicht mehr. Höre ansonsten immer, Reparatur lohnt sich nicht mehr. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>